Dead Man’s Chest – Negative Mental Attitude

| 31. März 2014 | 0 Comments

Dead Man's Chest

Manchmal darf es auch ein wenig derber sein. Die 2006 gegründeten Dead Man’s Chest setzen auf direkten, unkompromisslosen Hardcore mit metallischer Schlagseite und haben in Beatdown Hardcore einen passenden wie kompetenten Partner gefunden. Drei Jahre nach ihrem Debütalbum „Hateline“ veröffentlichen die Londoner nun die EP „Negative Mental Attitude“. Darauf zu hören: fünf Songs mit fünf verschiedenen Gast-Vokalisten.

Einer der prominenteren Gäste ist wohl Jonny Plague von Winds Of Plague, der „Weight Of Disrespect“ einen modernen, hasserfüllten Vibe mit auf den Weg gibt. Seit brachiales Finale sticht sich mit dem Gebrüll von Frontmann Dave X Chest – eine spannende, nicht immer einfache Mischung. Die Kombination aus Dead Man’s Chest + Studiogast funktioniert nur in „Kiss The Ground“ nicht so recht. Der Crossover-Vibe von Knockledust-Vokalist Pelbu wirkt deplatziert, der Song dazu viel zu lang. Dann doch lieber der rasende, verkopfte Opener „Hateline“ – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Debütalbum – auf dem John Music von xTyrantx zu Hochform aufläuft.

Neben dem soliden „Left Alone“ mit Matt Spencer von Hometown Hate ziehen die Briten für das Finale noch einmal alle Register. Nicht nur, dass für „Bringing It Back“ Integrity gecovert werden, deren Frontmann Dwid Hellion bringt ein wenig Old School-Vibe in das metallisch angehauchte Hatebreed-Stampfen von Dead Man’s Chest. Originell ist „Negative Mental Attitude“ definitiv nicht, wohl aber ein willkommener, widerborstiger Hassbrocken für zwischendurch. Wer auf den klassischen Sound von Jamey Jasta und Co. steht, angereichert durch für Hardcore-Verhältnisse ausladende Arrangements, wird hier garantiert fündig.

Wertung: 7/10

Erhältlich ab: 04.04.2014
Erhätlich über: BDHW Records (Soulfood Music)

Facebook: www.facebook.com/deadmanschest

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Magazin, Reviews

Demonic-Nights.at - AKTUELLES


Fatal error: Uncaught exception 'JSMin_UnterminatedStringException' with message 'JSMin: Unterminated String at byte 76: ';' in /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/min/lib/JSMin.php:203 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/min/lib/JSMin.php(145): JSMin->action(1) #1 /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/min/lib/JSMin.php(84): JSMin->min() #2 /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/inc/front/minify.php(230): JSMin::minify('\n\t\t\t\t\t\tvar pfHe...') #3 [internal function]: rocket_minify_inline_js('\n\t\t\t\t\t\tvar pfHe...') #4 /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/min/lib/Minify/HTML.php(243): call_user_func('rocket_minify_i...', '\n\t\t\t\t\t\tvar pfHe...') #5 [internal function]: Minify_HTML->_removeScriptCB(Array) #6 /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/min/lib/Minify/HTML.php(105): preg_replace_callback('/(\\s*)<scri in /www/htdocs/w00b9d27/demonicnights/blog/wp-content/plugins/wp-rocket/min/lib/JSMin.php on line 203