NIGHTWISH – „Storytime“ Live-Clip veröffentlicht

| 21. Oktober 2013 | 0 Comments

Mit der Video-Auskopplung „Storytime“ geben uns die Gothic Ikonen NIGHTWISH einen ersten Vorgeschmack von ihrem neuen Release „Showtime, Storytime“  welcher am 29. November über Nuclear Blast erscheinen wird.

Zu sehen sind bereits alle aktuell sechs Mitglieder, darunter Mr. Troy Donockly der die Band als Flötist & Sänger als vollwertiges Mitglied unterstützen wird. Die große Sensation im Team ist aber die Sängerin Floor Jansen (Revamp), die nun in die großen Fußstapfen von Tarja Turunen und Annette Olzon tritt.

„Showtime, Storytime“ enthält die komplette live Show von Nightwish beim diesjährigen legendären Wacken Open Air – dem weltgrößten Heavy-Metal-Festival. Die Liveshow vor 85 000 schreienden Metalheads wurde von Ville Lipiäinen in Szene gesetzt, mit siebzehn Kameras gefilmt und hat eine Laufzeit von 85 Minuten.

Auf der zweiten DVD befindet sich die 120-minütige Tour Dokumentation „Please Learn The Setlist in 48 Hours“, die alles an Drama und Wahnsinn in ungekürzter Fassung zeigt. Zudem gibt es ein 16-minütiges Nightwish Tischhockey Turnier, das auf Tour gefilmt wurde. Und um dem noch eins draufzusetzten, dürfen auch zwei Musikvideos nicht fehlen: „I Want My Tears Back“ (Live in der Hartwall Arena) und „Ghost Love Score“ (Live in Buenos Aires).

Die Wacken Open Air Show war die erste von drei finalen der `Imaginaerum World Tour´ 2013 der Band, bei der die fünf Nordmänner und ihre Niederländische Amazone Floor Jansen (REVAMP) 104 Konzerte in 34 Ländern mit einer Gesamtbesucherzahlt von über 1,5 Millionen Fans rund um den Globus.

 Die Setliste liest sich wie folgt (DVD1):

01. Dark Chest Of Wonders
02. Wish I Had An Angel
03. She Is My Sin
04. Ghost River
05. Ever Dream
06. Storytime
07. I Want My Tears Back
08. Nemo
09. Last Of The Wilds
10. Bless The Child
11. Romanticide
12. Amaranth
13. Ghost Love Score
14. Song Of Myself
15. Last Ride Of The Day
16. Outro (Imaginaerum)

Quelle: Nuclear Blast

Tags: , , ,

Category: News, Videos

Demonic-Nights.at - AKTUELLES