Neue Band bestätigt – Vreid + Guests – Sognametal 20 Years Show

| 3. September 2013 | 0 Comments

Heute, genau zum eigentlich 35. Geburtstages des 2004 verstorbenen Windir Sängers Terje ”Valfar” Bakken, bestätigen wir die nächste Hammershow für das kommende W:O:A 2014!!!

11 Alben & mehr als 400 Shows in 22 Ländern auf 3 Kontinenten sind Anlass zum Feiern!

Denn 2014 werden genau 20 Jahre seit der Gründung der Bands Windir und Ulcus aus Sogndal vergangen sein. Dieses Jahr markiert außerdem das 10-jährige Jubiläum von Vreid. Hváll, Steingrim, Sture & Strom, welche heute alle in der Band Vreid spielen, waren und sind in allen 3 Bands sowohl als Songwriter als auch livetechnisch aktiv gewesen.

Um diese 2 Dekaden selbst gebrauten Metals gebührend zu feiern haben sie nun die sogenannte „Sognabrigade“ aus dem Boden gestampft. In dieser Konstellation werden sie zusammen mit ehemaligen Mitgliedern wie Righ von Windir und Ese von Vreid Songs aus den gesamten Schaffensphasen aller 3 Bands in einer einzigartigen Special Show vereinen. Als zusätzlichen Special Guest konnte man außerdem Vegard Bakken, seines Zeichens Bruder des 2004 verstorbenen Windir Sängers Terje „Valfar“ Bakken für die Vocals verpflichten.

Insgesamt wird es nur eine Handvoll dieser Shows geben wovon eine beim W:O:A 2014 stattfinden wird. Dies wird wahrlich eine Performance für die Geschichtsbücher des Metal!

Mehr unter Billing/Bands

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES