Wacken 2013 ist History

| 4. August 2013 | 0 Comments

Liebe Metalheads!

Nun ist auch das letzte W:O:A vor dem großen 25-jährigen Jubiläum Teil unserer History. Es bleiben auch in diesem Jahr wieder viele positive Dinge in Erinnerung an unser Kult-Festival, vor allem das beste Publikum der Welt und gnadenlos gute Bands mit toller Performance!

WACKEN – wie immer – EXTREME: Nachdem der Wettergott uns 2012 nicht so wohlgesonnen war, konnten wir in diesem Jahr pünktlich zum Donnerstag wieder mit einem fetten SHINE ins Festival-Wochenende starten. Sonne satt und massig gute Laune statt Regen! FASTER HARDER HOTTER!!

Wir möchten uns ganz herzlich wieder für Euren geilen Support bedanken, denn ohne Euch wären wir nicht das, was wir sind: Das größte Heavy Metal Festival der Welt!

Es gab einige Neuerungen, so wurden zum Beispiel die Black & True Metal Stage noch ein weiteres Mal vergrößert. Da unser alter Bullhead nach all den Jahren einige Ermüdungserscheinungen aufwies, entschieden wir uns dazu, ihn in die wohlverdiente Rente zu schicken und nach dem Fest einen Ehrenplatz im Dorf zu gönnen. Gekrönt werden die beiden Hauptbühnen nun von einem komplett neuen Bullhead mit Maßen von ca. 12 Meter Breite und 10 Metern Höhe. Weiterhin haben wir die Infrastruktur weiter ausgebaut, FOH´s und Delay Tower optimiert und diverse andere mehr oder minder große Neuerungen auf dem Gelände eingeführt.

Auch im Onlinebereich gab es Neuerungen wie zum Beispiel WackenFanmail – den weltweit ersten HeavyMetal Mailservice, WackenTV – unseren neuen YouTube Channel sowie den W:O:A Food Award mit welchem ihr, mit Hilfe der Wacken Mobile App, in diesem Jahr erstmals den besten Foodstand auf dem Gelände krönen konntet.

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten wir 75.000 zahlende Besucher (sold out im September!), dazu noch ca. 9.500 weitere Teilnehmer wie Künstler, Dienstleister, unsere Super-Crew aus allen Gewerken, Pressevertreter, die so genannten VIPs, Rettungs-, Sicherheitskräfte und unsere „Full Metal Village“-Bewohner.

Bitte beachten: Wir freuen uns auf Eure Resonanzen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen in unserem Forum und in der Online-Umfrage. Diese werden wir dann auswerten und in unsere weiteren Planungen aufnehmen. Vielen Dank!

Nachträglich möchten wir uns auch bei allen Anwohnern und den Bürgern der Gemeinden Wacken, Gribbohm, Holstenniendorf, Besdorf, Bokelrehm, Bokhorst, Nienbüttel, Agethorst herzlich bedanken, die alle Metalfans und uns mit ihrer einzigartigen herzlichen Gastfreundschaft aufgenommen und auch unsere Aktion mit der Beflaggung ihrer Gemeinde gerne angenommen haben. Über diese Unterstützung und Identifikation mit eurem/unserem Festival freuen wir uns sehr!

Nachlese & Presseberichte zum W:O:A 2013 folgen, ebenso die Bilder unserer offiziellen Festival-Fotografen in unserer Foto-Gallery.

Das Festival ist der Headliner und die Bands spielen ihr Best of Programm!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es zum 25. Mal heißt:

Faster – Harder – Louder >> See you in Wacken 2014 – rain or shine

Thanks for your support, Metalheads!

In Metal we Trust…..

Euer W:O:A Team

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES