GENERATION KILL – unterzeichnen weltweiten…

| 21. August 2013 | 0 Comments

Mit großer Freude kann Nuclear Blast das Signing der New York City ansässigen Thrasher GENERATION KILL bekannt geben!
Die Band vereint EXODUS Sänger Rob Dukes und Ex-PRO-PAIN / M.O.D. Mitglied Rob Moschetti an Bass und Backgroundgesang zusammen mit den Leadgitarristen Jason Trenzcer von MUTILATION und Jason Velezon sowie Schlagzeuger James DeMaria von MERAUDER.
GENERATION KILL ist nicht bloß irgendeine weitere Genreband, sondern die Antwort auf all das öde Geschwätz zum Thema Thrash Metal und dessen Auferstehung. Die Band hat gerade die Arbeiten an dem Nachfolger zu ihrem vielfach gelobten Debut »The Red, White And Blood«, beendet, welches im November veröffentlicht werden soll.
Sänger Rob Dukes hierzu: “Ich möchte allen Mitarbeitern von Nuclear Blast dafür danken, dass sie GENERATION KILL in ihre großartige Familie aufgenommen haben. GENERATION KILL hat soeben die Arbeiten am neuen Album beendet. Wir haben Zeuss (HATEBREED, SOULFLY) als Produzenten für die Platte ausgewählt. Er hat uns sehr dabei geholfen, Sachen aus uns herauszuholen, von denen wir nicht mal wussten, dass wir dazu fähig sind. wir kamen alle runter und haben ein gutes Album gemacht, haben gekämpft, uns gestritten, und am Ende sind wir gestärkt aus dieser Herausforderung hervorgegangen und haben verdammt gute Songs geschrieben.“
Produzent Zeuss fügt hinzu: „Dieses Album ist kein EXODUS Klon, dies ist ein Album, auf dem fünf Typen ihre eigenen musikalischen Wurzeln ergründen. Wir hörten die Alben, mit denen sie aufgewachsen sind und die Songs, die geschrieben wurden, sind eine Hommage an das, was wir lieben.“

Nuclear Blast A&R Manager Jaap Wagemaker ergänzt: “Nuclear Blast ist hoch erfreut, das Signing der New York Thrasher GENERATION KILL bekannt geben zu dürfen! Bereits mit der Veröffentlichung ihres Debuts, »The Red, White And Blood«, wussten wir, dass sich etwas ganz besonderes zusammenbraut in New York. Die Band wird angeführt von Frontbiest Rob Dukes von EXODUS und spielt eine ganz eigene Thrash Metal Note, nicht nur einfach gerade raus, sondern mit Einbezug von Elementen aus Hardcore und Alternative, die sich nicht nur in der Musik, sondern auch in den Vocals finden. Da Rob primär für seinen aggressiven Gesang bei EXODUS bekannt ist, werden viele überrascht von dieser anderen Seite seines Schaffens sein. Vor zwei Monaten konnten wir die Band als Support für HEATHEN sehen und wurden total umgehauen von der unglaublichen Energie, die sie auf der Bühne rüberbringen. Alle Mitglieder haben in der Vergangenheit bereits viel Erfahrung in verschiedenen New Yorker Bands gesammelt, zudem sind sie seit langem befreundet und kennen ihre Musik, was deutlich zu sehen ist. Nun hat die Band die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album abgeschlossen und wir bei Nuclear Blast sind schwer beeindruckt von den neuen Songs und freuen uns sehr, GENERATION KILL als neue Mitglieder in unserer Familie begrüßen zu dürfen. Das neue Album soll im November erscheinen und die band freut sich darauf, auf Tour die neuen Songs auch live zu promoten. GENERATION KILL werden zerstören und niemanden verschonen!”

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES