EQUILIBRIUM – »Waldschrein«-EP out now / …

| 9. August 2013 | 0 Comments

Heute ist es endlich soweit: Die deutschen Epic-Metal-Helden EQUILIBRIUM verkürzen die Wartezeit auf den »Rekreatur«-Nachfolger mit der hochwertigen 5-Track-EP »Waldschrein«!

Frei nach dem Motto „öfter mal was Neues“ entzünden EQUILIBRIUM auf der ersten EP ihrer Bandgeschichte einmal mehr ein wahres Freudenfeuer.
Unter der Leitung ihres Gitarristen René Berthiaume in den Helion Studios aufgenommen und produziert sowie von den Resetti Brothers – namentlich Joerg Umbreit und Vincent Sorg – in ihren Principal Studios gemixt und gemastert, enthält »Waldschrein« neben dem brandneuen Titeltrack und einer Akustik-Version derselben Nummer eine neu aufgenommene, erweiterte Version des »Turis Fratyr«-Songs `Der Sturm´ (im Original von ex-Sänger Helge Stang gesungen, nun von Fronter Robse Dahn intoniert).
Dazu gesellen sich `Zwergenhammer´- ein bis dato unveröffentlichter Track älteren Datums – sowie eine geniale Coverversion der Titelmelodie des beliebten Videospiels „Skyrim“.

Die Band hierzu:
„Wir freuen uns sehr, diese EP zu veröffentlichen, da unser nächstes Vollzeitalbum ja noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt. Somit ist das für uns die ideale Gelegenheit, ein paar Songs und Aufnahmen zu veröffentlichen, die wegen ihrer Exklusivität auf kein reguläres Album gepasst hätten. Das Beste ist allerdings, dass wir mit dem Song „Waldschrein“ den Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten können, auf das, was sie 2014 erwartet!“

Die Tracklist der EP liest sich wie folgt:
01. Waldschrein
02. Der Sturm
03. Zwergenhammer
04. Himmelsrand
05. Waldschrein (Akustik-Version)

Werft alle Hüllen ab und bewaffnet euch mit ausreichend kühlem Blonden, denn mit »Waldschrein« wird der Sommer heiß.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Heidenspaß!

Sichert euch euer physisches Exemplar der EP hier: http://bit.ly/1exilsJ
Oder ladet euch die digitale Variante via iTunes herunter: http://bit.ly/equilibriumwaldschrein

Außerdem gaben EQUILIBRIUM ihren Fans die Chance, im Rahmen eines Facebook-Interviews Fragen direkt an die Band zu richten. Der zweite Teil des daraus entstandenen Facebook-Fan-Video-Interviews ist nun online und kann hier angeschaut werden: http://www.youtube.com/watch?v=dmHKDFeGSLk
Den ersten Teil findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=vFDKSSKSuWU

Eure Fragen sind bislang unbeantwortet geblieben? Nicht verzagen – die Band hat soeben für kommenden Montag d. 12. August von 20:00 – 21:00 Uhr einen exklusiven Fan-Chat auf Soundrop angekündigt! Wohnt dem Chat bei, hört euch die EP auf Spotify an und quetscht die Band zu »Waldschrein« aus. In den Chatroom gelangt ihr entweder über die offizielle Facebook-Seite der Band unter www.facebook.com/equilibrium oder über diesen Link: http://open.soundrop.fm/s/X0mCPLRdKJWlsSHA

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES