SABATON – »Carolus Rex« wird mit Platin …

| 18. Juni 2013 | 0 Comments

Die schwedischen Metal-Superstars SABATON haben mit ihrem aktuellen Album »Carolus Rex« die magische Grenze überschritten und haben somit in ihrem Heimatland Platinstatus erreicht.

Dies ist das erste Mal in der Geschichte, dass eine schwedische Heavy-Metal-Band in ihrer Heimat Platin erreicht, ganz zu schweigen davon, dass diese Ehre im heutigen wirtschaftlichen Klima ohnehin nur sehr wenigen Bands (ob Metal oder nicht) zu Teil wird!

»Carolus Rex« erschien vor etwas über einem Jahr und zeigt immer noch keinerlei Schwäche in den Verkaufszahlen. Sowohl in den offiziellen Top 100 Charts sowie den Spotify Album Charts Schwedens findet sich die Scheibe nach wie vor. Ein großartiger Erfolg, der erahnen lässt, dass »Carolus Rex« sein volles potential noch immer nicht ausgeschöpft hat.

„This is unbelievable,” so SABATON-Bassist Pär Sundström. “I’m taken and have trouble finding the words. It’s a milestone in our career and shows that everything we ever stood and fought for has been feasible. This has hardly been a bed of roses but acknowledgement like this means that we can get through anything.“

SABATONs jüngste Tour “Swedish Empire Tour” im vergangenen Jahr war eine der größten Hard-Rock-Touren die je von einer schwedischen Band im eigenen Land unternommen wurde. Die Auftritte in der Heimat waren Teil einer zweijährigen Welttournee, die nach Abschluss über 200 Konzerte umfasst haben wird. Dazu gehören auch die aktuellen Shows mit IRON MAIDEN in Europa und den USA.

Zudem hat die Band bekannt gegeben, auf ihrem eigenen Festival, dem SABATON Open Air in Falu, Schweden, das gesamte »Art Of War«-Album, welches der Band außerhalb Schwedens zum Durchbruch verhalf, live zu spielen. SABATON werden im Spätherbst eine Live-DVD veröffentlichen. Hauptbestandteil dieser DVD wird der Auftritt auf dem polnischen Woodstock 2012 sein, auf dem die Band vor über 600.000 Menschen spielte. Anschließend werden SABATON im Winter 2013/2014 das Studio aufssuchen, um am Nachfolger zu »Carolus Rex« zu arbeiten.

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES