Nachlese: 1. W:O:A Blutspendenaktion war ein voller Erfolg

| 17. Juni 2013 | 0 Comments

Am Freitag hieß es zum ersten Mal: „Wir brauchen Euer Blut – Spendet Blut mit dem W:O:A Team“. Unter diesem Motto folgten mehr als 170 Menschen dem gemeinsamen Aufruf des Klinikums Itzehoe und des Wacken Teams; am Ende des Tages waren mehr als 150 Blutkonserven abgefüllt. 93 Spender waren Erstspender und fast alle sagten sie würden nun überzeugte Wiederholungstäter werden! Zum Vergleich: An einem normalen Freitag sind es im Schnitt zwischen 20 und 30 Spenden.

Im Rhythmus mit dem Fuß wippen während das Blut abgepumpt wird – das gibt es nur bei Metalfans. Das besondere Wacken-Flair wurde durch einen großen Fernseher mit Live-Aufnahmen, eines der beliebten Plastik-E-Gitarren Videospiele und natürlich Gesprächen mit der W:O:A Crew erreicht. Während dieses aus dem Nähkästchen plauderte und Feedback entgegen nahm gab es für die Spender ein kleines Buffet bei dem insbesondere die Currywurst reißenden Absatz fand.

Wir haben mit eurem Support aus dem Stand das fünffache an Spenden erzielt! Doch dieser Erfolg ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, in Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt und die Vorräte reichen stets nur kurz. Weitere Spendenaktionen werden dementsprechend auch von unserer Seite aus folgen.

Wir bedanken uns für euren Support und euer Interesse an diesem wichtigen Thema!

Medienberichte:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=24005
http://www.hamburg.sat1regional.de/aktuell-hh/article/weltblutspendetag-mit-einem-pieks-leben-retten-118291.html
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/blutspende195.html
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/metalheads-als-lebensretter-woa-blutspende-ein-voller-erfolg.html

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES