3 neue Metal-Battle Finalisten – Utopium, Overoth & God The Barbarian Horde

| 24. Mai 2013 | 0 Comments

Auch Portugal, Rumänien und Irland haben die besten Newcommer gegeneinander antreten lassen und ihre Finalisten gekürt – Diese kommen aus den Bereichen Folk Metal, Death Metal & Grindcore. Eine bunte Mischung an Neuankündigungen also zum Wochenende!

Ein bisschen Grindcore gefällig? Utopium aus Portugal wurden 2007 in Lissabon gegründet und veröffentlichten ihre erste Demo 2008.
Die erste richtige EP, genannt “ Conceptive Prescience“ wurde 2010 veröffentlicht und erntete bereits relativ gute Kritiken.
In den vergangenen Jahre spielten sie bereits zusammen mit Szenegrößen wie Rotten Sound, Misery Index, Despised Icon oder auch Wormrot und darüber hinaus auch auf einigen größeren Festivals. Nachdem sie das Finale in Portugal gewonnen haben, machen sich die Jungs im August nun auf den Weg nach Wacken um ihre Heimat beim Internationalen Finale des Metal-Battle präsentieren zu können.

Hier gibt es einen ihrer Songs – Undermatch!!!

Ins Rennen um die Metal-Battle Krone 2013 schickt Irland dieses Jahr seinen Belfaster Metzelbarden Overoth.
Die Band wurde 2005 gegründet und nahm, nach einigen Demos, im Jahre 2010 schließlich ihr Debutalbum „Kingdom of Shadows“ auf.
Weiterhin sammelten sie natürlich viel an Liveerfahrung und supporteten Bands wie Bolt Thrower, Unleashed, Massacre, Napalm Death, Obituary
und vielen weiteren namenhaften Vertretern der Szene. Zurzeit schreiben sie neues Material und bereiten sich auf das Metal-Battle Finale im August vor.

Hier gibt es noch den Song zum gleichnamigen Album „Kingdom of Shadows“:

Zu guter Letzt kommen wir nun zum rumänischen Finalisten – God The Barbarian Horde!
Die „Barbarian Folk Metaller“, so wie sie sich selbst beschreiben, gehören in ihrer Heimat schon längst zu den bekanntesten Vertretern der Szene und schicken sich nun an auch den Rest der Metal-Welt zu erobern. Anfangs noch im Gothic Metal beheimatet veränderte sich der Stil der Band im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung mittelalterlicher Folk/Pagan Klänge. Ihr Album „From the Moldavian Ecclesiastic Throne“erhielt überwiegend gute Kritiken und das auch außerhalb Rumäniens – so vergab der deutsche Rockhard 9 von 10 Punkten für zuvor genanntes Album.
Für Fans von Bands wie Finntroll, Amon Amarth, Eluveitie oder Moonsorrow auf jeden Fall Pflichtprogramm. Aber auch alle anderen sollten ein Ohr riskieren!

Hier gibt es ein Video zum Song Legea Pamantului:

GOD – Legea Pamantului von gbobworldwide

Wir gratulieren allen Bands zur Teilnahme am internationlen Finale und freuen uns darauf euch live on stage mitzuerleben!

Weiter News zum Metal-Battle folgen demnächst!

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES