SOILWORK – „The Living Infinite“ VÖ …

| 20. Dezember 2012 | 0 Comments

Die Veröffentlichung von „The Living Infinite“, dem neunten Studioalbum der schwedischen Modern-Melodic-Death-Maestros SOILWORK, wurde auf den 1. März 2013 vorgezogen.

Das offizielle Viral-Video zur ersten Single, „Spectrum Of Eternity“, kann ab sofort weiter unten angesehen werden und darf gerne geliked, geteilt etc. werden

„The Living Infinite“ ist das erste SOILWORK-Album, auf dem Gitarrist David Andersson mitwirkt, der Gründungsmitglied Peter Wichers ersetzt. Wichers hatte die Band bereits 2005 verlassen, kehrte jedoch vier Jahre später wieder zu ihr zurück.

Das von Jens Bogren (OPETH, AMON AMARTH, BLOODBATH) produzierte Doppelalbum kommt mit Artwork von MNEMICs Mircea Gabriel Eftemie, der bereits für das legendäre Artwork zu „Stabbing The Drama“ (2005) verantwortlich zeichnet – zudem wird Justin Sullivan, Sänger der englischen Indie-Rock-Pioniere NEW MODEL ARMY, als Gastsänger auf dem Track „The Windswept Mercy“ zu hören sein.

SOILWORK live 2013
11.-13.07. D Ballenstedt – Rock Harz
22.-24.07. SLO Tolmin – Metaldays
01.-03.08. D Wacken – Wacken Open Air
15.-17.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
06.09. USA Atlanta – ProgPower
07.09. MEX Mexico City – Lunario



Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES