SEEROCK FESTIVAL mit Iron Maiden, Motörhead, Stone Sour und vielen mehr!

| 8. Dezember 2012 | 0 Comments

(C) Seerock Festival

IRON MAIDEN EROBERN ÖSTERREICH MIT IHRER ÜBERWÄLTIGENDEN MAIDEN ENGLAND SHOW

Wir sind sehr stolz und glücklich, die großartigen IRON MAIDEN als Headliner am SEEROCK Festival in Österreich begrüßen zu dürfen. Auch MOTÖRHEADSTONE SOUR, SLAYER, GHOST, OOMPH!, EISBRECHER, ROHSTOFF und MARROK sind bereits bestätigt!

SEEROCK Festival

21. & 22. JUNI 2013

SCHWARZLSEE /GRAZ

Tickets sind seit 6. Dezember auf www.oeticket.com  sowie unter 01/96096 sowie in allen Raiffeisenbanken STMK. bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.

ACHTUNG: Bis 24.12.2012 gibt es das Early Bird Christmas Special! -10% auf jedes Ticket, jede Kategorie!

DIE MAIDEN ENGLAND TOUR markiert das dritte Kapitel in der Geschichte von IRON MAIDEN. Eine Reise, die 2004 mit der “Early Days” begann und die gleichnamige Tour nach sich zog. Der zweite Teil folgte 2008 mit der “Live After Death” DVD und der alles überragenden “Somewhere Back In Time” Welttournee 2008/2009, welche von über 2 Millionen Fans in fast 40 Ländern mitverfolgt wurde.

Dabei war die Band in ihrer eigenen Boeing 757, der berühmten “Ed Force One”, pilotiert von Sänger Bruce Dickinson, auf allen fünf Kontinenten unterwegs, dokumentiert auf ihrer DVD “Flight 666”.

Nun sieht die MAIDEN ENGLAND Tour die Band in einer Neuauflage der 1988er “Seventh Son” Tour, mit vielen Songs dieser Konzertreise und dem dazugehörigen VHS Video “MAIDEN ENGLAND”, das auch den aktuellen Tourtitel vorgibt.

Dazu Bruce Dickinson:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Maiden England Tour auch auf das SEEROCK Festival nach Österreich kommen!

Dank der modernen Technik können wir viele Komponenten ausbauen und verbessern, die wir schon bei der Produktion 1988 für Maiden England verwendet haben. Wir haben eine gewaltige Lichtshow, eine tolle Bühne, jede Menge Pyrotechnik und Eddie in verscheidenen Charakteren mit dabei und natürlich noch viele andere spannende Sachen für unsere Fans.”

Steve Harris führt weiter aus:

Wir wissen wie populär die “History of Iron Maiden Tours” für die Fans aller Altersgruppen sind.

Wir haben die ganze Produktion dabei, die auch schon in Nordamerika früher dieses Jahr mit an Bord war. Auch mit der Songauswahl (siehe unten) hatten wir jede Menge Spaß und es waren Hits dabei, die wir schon ewig nicht mehr gespielt haben wie “Seventh Son”, “The Prisoner” und “Afraid To Shoot Strangers” ebenso we alltime-favourites unserer Fans wie “The Trooper”, “Aces High”, “The Clairvoyant”, “The Number Of The Beast2, “Wasted Years” und “Run To The Hills”. Für uns war dieser erste Teil der Tour so erfreulich, dass wir es kaum erwarten können, diese Show unseren Fans in ganz Europa zu präsentieren.”

Als einer der wichtigsten und einflussreichsten Rockacts aller Zeiten haben IRON MAIDEN weltweit fast 90 Millionen Alben verkauft, über 2000 Livekonzerte in 58 Ländern rund um den Erdball gespielt und 15 Studioalben aufgenommen, von denen das aktuelle “The Final Frontier” in über 28 Ländern auf Platz 1 der Charts war. Natürlich auch in Österreich!

*  Hier die Setlist aus Nordamerika:

Moonchild,  Can I Play With Madness,  The Prisoner,  2 Minutes To Midnight,  Afraid To Shoot Strangers, The Trooper, The Number Of The Beast, Phantom Of The Opera, Run To The Hills, Wasted Years, Seventh Son Of A Seventh Son, The Clairvoyant, Fear Of The Dark, Iron Maiden, Aces High, The Evil That Men Do, Running Free.

 

Neben IRON MAIDEN kommt mit MOTÖRHEAD eine weitere Legende zum Schwarzlsee.

Laut, lauter, Motörhead!

Nach ausgedehnter Tour im Jahre 2010 haben sich Motörhead danach ins Studio zurückgezogen und mit Produzent und Tontechniker Cameron Webb ihr aktuelles Album “The World Is Yours” in Los Angeles aufgenommen. Phil Campell reiste zurück nach Wales, um sich von den familiären Problemen, die eine schwere Krankheit seines Vaters zur Ursache hatten, zu erholen und spielte dort alle Gitarrenparts ein. Das Resultat war die beste Arbeit, die die Band seit Jahren abgeliefert hat, mit den fettesten Gitarren, die den amtlichen Motörhead Sound perfekt repräsentieren. Mit dem europaweiten Album Release im Dezember 2010 wurde eine neue Ära eingeleitet, die das Classic Rock Magazin in ihrer Spezialausgabe sogar mit dem “The World Is Yours” – Cover auf der Titelseite würdigte. Nun sind Motörhead wieder auf Europa Tournee und kommen 2013 auch nach Österreich zum SEEROCK Festival! Yihaaaa!

 

Auch die großartigen STONE SOUR treten in der schönen Steiermark an.

Der leichtere Weg hat Stone Sour noch nie interessiert. Zu keiner Zeit wollte die Band um Slipknot-Frontmann Corey Taylor vermeintlich auf  „Nummer sicher“ gehen. Nicht ansatzweise. So auch nicht auf dem vierten Studioalbum, dem ersten Part des Zwillings-Releases „House Of Gold & Bones“. Damit legen die US-Alternative Rocker eine insgesamt 23 Tracks umfassende Konzeptstory auf zwei Tonträgern vor. Tatsächlich alles andere als der leichte Weg, doch bekanntlich haben Stone Sour noch nie irgendwelche Herausforderungen gescheut. Ganz im Gegenteil. Nach über vier Millionen weltweit über die Ladentische gewanderten Einheiten ihrer bisher drei veröffentlichten Longplayer und Nr. 1-Singles wie „Through Glass“, „Say You`ll Haunt Me“ sowie „Bother“ katapultieren sich die Gold-ausgezeichneten Rocker aus Des Moines/ Iowa nun auf ein völlig neues Level. Während man mit seinem selbstbetitelten 2002er Debüt sowie seinem vier Jahre später releasten Zweitwerk „Come What(ever) May“ jeweils Goldstatus erreichte, stiegen Stone Sour mit ihrem 2010er Album „Audio Secrecy“ auf Anhieb auf einem phantastischen 6. Platz der US-Billboard Top 200 ein. Mit „House Of Gold & Bones“ setzen Sänger Corey Taylor, die Gitarristen James Root und Josh Rand sowie Drummer Roy Mayorga nun an, die Welt komplett aus den Angeln zu heben! Willkommen zurück!

Weitere Infos zum Festival, dem aktuellen Lineup sowie den Vorverkaufsstellen findet ihr auf see-rock.at!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Event, Festival, News, Verlosung

Demonic-Nights.at - AKTUELLES