Weltpremiere! DORO Pesch singt ihre …

| 22. November 2012 | 0 Comments

Rock-Queen zu Gast bei „Die ultimative Chartshow“: Freitag, 23. November, um 21:15 Uhr auf RTL

Morgen kommt es im Deutschen Fernsehen zu einer musikalischen Weltpremiere! Rockröhre DORO Pesch stellt ihren neuesten Song vor – eine Cover-Version des Superhits „Nutbush City Limits“ von Ike & Tina Turner.

Zu sehen ab 21:15 Uhr auf RTL in Oliver Geissens Sendung „Die ultimative Chartshow“, die diesmal unter dem Motto „Die erfolgreichsten Rockhymnen aller Zeiten“ steht. Vorgestellt werden die Top 35, darunter „Smoke On The Water“ (Deep Purple), „Satisfaction“ (Rolling Stones), „Smells Like Teen Spirit“ (Nirvana) und – live im Studio – dann auch „Nutbush City Limits“ in der DORO-Version.

„Das ist ein Wahnsinns-Song“, erklärt die blonde Düsseldorferin, die gerade mit ihrem neuen Album „Raise Your Fist“ von null auf 16 in die Top 20 der Deutschen Albumcharts einstieg. „Tina Turner ist eine absolute Powerfrau, genau wie ich. Ich bin mit meiner Version dieses Megahits sehr zufrieden, weil ich den Song zu meinem eigenen gemacht habe, ohne das Original zu beleidigen.“

Gut möglich, dass DOROs „Nutbush City Limits“-Version demnächst auch schon auf einer Special Edition ihrer Plattenfirma „Nuclear Blast“ zu hören sein wird. Denn: 2013 feiert die deutsche Rock-Queen ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. „Und da kann ich mir den Song gut als besonderes Bonus-Material vorstellen“, sagt die Sängerin.

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES