GOTTHARD – touren in der Schweiz …

| 30. November 2012 | 0 Comments

Ab heute geht die ausgiebige „Firebirth“-Welttournee der Schweizer Rock-Giganten GOTTHARD in ihrem Heimatland mit folgenden Shows in die letzte Runde:

30.11.12 CH Chur – Stadthalle
01.12.12 CH Bern – Expo Halle 4.1.
06.12.12 CH Lausanne – Metropole
07.12.12 CH Winterthur – Eishalle Deutweg
08.12.12 CH Sursee – Stadthalle

Passend zu diesem großen Finale heizt uns im kalten Dezember ein von Fans kreierter Videoclip zum Song “Give Me Real“ kräftig ein!

Was normalerweise lange Drehtage mit unzähligen Takes erfordert, entstand in Chile an einem Nachmittag. Das Resultat: Emotionen pur! Wie kaum ein zweiter fängt der Clip die bei Live-Auftritten herrschende Magie zwischen der Band und ihren Fans ein.
Das Video wurde spontan bei Tourneestart – während des Soundchecks der insgesamt zweiten Show mit Sänger Nic Maeder – gedreht, und sollte sich als die schnellste Clip-Produktion der Bandgeschichte herausstellen: Nur einen Durchlauf benötigten der südamerikanische Regisseur und sein Team, die sich als große GOTTHARD-Fans ausgesprochen darüber freuten, ihren Idolen besagtes Video schenken zu können. Gedreht wurde in Chile, der Heimat des kreativen TV-Talentes. Neben der Band traten dabei mit dem 25-jährigen Leon Bravo und der 24-jährigen Paula Pardo zwei bekannte südamerikanische Schauspieler in Erscheinung. „Als der Regisseur vorschlug,, den Clip auf Tour in Chile zu produzieren, begeisterte uns die Idee sofort“, so Bassist Marc Lynn. „Wir waren alle neugierig darauf, in Südamerika zu drehen und mit einem Team vor Ort zusammenzuarbeiten. Auch die Tatsache, dass wir uns auf Tour befanden und dementsprechend nicht, wie sonst bei Videodrehs, einen oder zwei ganze Tage Zeit hatten, sondern lediglich ein paar Stunden am Nachmittag, stellte eine spannende Herausforderung dar. Wir haben viel von den Menschen dort und ihrer mitreißenden, temperamentvollen Art zu Arbeiten kennengelernt.“

Das großartige Ergebnis lässt sich hier bestaunen:

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES