LOST SOCIETY – unterschreiben bei Nuclear …

| 30. Oktober 2012 | 0 Comments

Thrash is not dead – und die Jungspunde von LOST SOCIETY sind der lebende Beweis dafür! Anfang 2010 im finnischen Jyväskylä von Thrash-/Speed-Metal-Liebhaber Samy Elbanna gegründet, scharte der Frontmann ein Ensemble passionierter Verbündeter um sich, um eine Band zu etablieren, die schon bald als Skandinaviens energiegeladenste Newcomer-Combo seit Jahren bekannt werden sollte. Nach zahlreichen Gigs in ganz Finnland, für die sie großartige Kritiken ob ihrer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz ernteten, beschlossen LOST SOCIETY, am weltbekannten GBOB (Global Battle Of the Bands) teilzunehmen. Nachdem sie den Vorentscheid in ihrer Heimatstadt für sich entscheiden konnten, wurden sie zur Finalrunde nach Helsinki eingeladen, wo sie sich gegen 13 Kontrahenten durchsetzten und schlussendlich siegreich hervorgingen. Das große Finale des GBOB 2012 wird am 9. Dezember im Londoner “The Scala” unter 18 Bands aus der ganzen Welt ausgetragen – und LOST SOCIETY werden unter ihnen sein!

Angesichts dieser mehr als vielversprechenden Umstände, freuen sich Nuclear Blast Records, die Untervertragnahme von LOST SOCIETY bekanntzugeben! Nuclear-Blast-A&R Jaap Wagemaker hierzu:

“Es hat bei Nuclear Blast gute Tradition, aufstrebende Bands aus Finnland unter unsere Fittiche zu nehmen und sie zu größerer Bekanntheit zu bringen. Von Zeit zu Zeit laufen uns dabei Nachwuchs-Combos über den Weg, die derart zielstrebig, kraftvoll, enthusiastisch, leidenschaftlich und professionell agieren, dass man auf Anhieb ihr Potential erkennt, den Durchbruch zu schaffen. Nachdem wir LOST SOCIETYs Auftritt beim Global Battle Of the Bands gesehen hatten, war uns sofort klar, dass es sich hierbei um eine dieser Truppen handelt! LOST SOCIETY haben bereits gemeinsam mit Produzent Nino Laurenne ihr Debütalbum in den renommierten Sonic Pump Studios aufgenommen. Die Scheibe ist für eine Veröffentlichung via Nuclear Blast im Frühjahr 2013 angesetzt und wird zweifelsohne ein echtes Highlight für alle Speed- und Thrash-Metal-Fans darstellen. Die Zukunft gehört LOST SOCIETY – willkommen in der nuklearen Familie!”

LOST SOCIETY zeigen sich ebenso begeistert:
“Wir sind überglücklich, unseren Vertragsabschluss mit Nuclear Blast verkünden zu können, und freuen uns tierisch auf die Zusammenarbeit mit dem Label. Unser Erstlingswerk – ein waschechtes Oldschool-Thrash-Manifest – wird sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen!”

Schaut euch hier den Auftritt der Band in der finnischen Finalrunde des GBOB an und überzeugt euch selbst vom Talent der Jungs:

LOST SOCIETY sind
Samy Elbanna – Gesang & Gitarre
Arttu Lesonen – Gitarre
Mirko Lehtinen – Bass
Ossi Paananen – Drums

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES