HOLY GRAIL – unterzeichnen europaweiten …

| 16. Oktober 2012 | 0 Comments

Die aus dem südkalifornischen Pasadena stammenden nordamerikanischen Senkrechtstarter HOLY GRAIL servieren der Metalwelt seit der Bandgründung im Jahre 2008 eine einmalige Mixtur aus traditionellen NWoBHM-Anleihen und verschiedensten Einflüssen moderner Heavy-Metal-Subgenres. Nun, nach zahlreichen gefeierten Festivalauftritten (unter anderem auf dem „Wacken:Open:Air” und dem britischen “Download Festival”) und ausgiebigen gemeinsamen Touren mit Combos der Größenordnung BLIND GUARDIAN, EXODUS und ELUVEITIE, ist die Zeit reif, dieses mehr als vielversprechende Quintett auf die nächste Ebene zu katapultieren. In diesem Zusammenhang sind Nuclear Blast Records stolz, die europaweite Untervertragnahme von HOLY GRAIl zu verkünden!

Nuclear-Blast-A&R Jaap Wagemaker hierzu:

“Bereits nach dem ersten Hördurchlauf ihrer Debüt-EP »Improper Burial« war uns völlig klar, dass HOLY GRAIL – die eine moderne Version des Oldschool-Heavy-Metal bieten, mit dem wir alle aufgewachsen sind – als die spannendste Band aus dem Großraum L.A. der letzten zwei Jahrzehnte zu betrachten sind, wie es das renommierte amerikanische “Decibel”-Magazin so schön formulierte. Nachdem der Metal Hammer UK die Jungs noch vor der Veröffentlichung ihrer Debütscheibe »Crisis In Utopia« im Rahmen der Metal Hammer Awards als “best new band” nominiert hatte, wussten wir, dass wir sie unbedingt im Auge behalten mussten. In ganz Europa überschlugen sich die Magazine mit Lobpreisungen des Albums. Und spätestens seit wir ihre beiden fantastischen Shows auf dem Wacken:Open:Air und dem britischen Download Festival gesehen haben, besteht überhaupt kein Zweifel mehr daran, dass HOLY GRAIL wie keine zweite Truppe einer neuen Generation von Metalheads die Werte von Leder und Stahl näherbringen. Macht euch bereit für HOLY GRAILs Rückkehr im Jahr 2013!!!”

Die Band kommentiert:

„Wir im HOLY-GRAIL-Camp sind über alle Maßen stolz und erfreut, unseren Beitritt zur Nuclear-Blast-Familie bekanntgeben zu können. Wir fühlen uns zutiefst geehrt, einer Riege von Metal-Legenden und einigen unserer absoluten Lieblingsbands beizutreten, darunter ACCEPT (die wir gecovert haben), BLIND GUARDIAN (mit denen wir getourt sind) und TESTAMENT (mit denen wir unbedingt einmal touren möchten)! Fans von HOLY GRAIL können sich darauf freuen, dass wir auf unserer anstehenden neuen Scheibe »Ride The Void« all unseren charakteristischen metallischen Elementen eine neue Dimension verleihen werden. Gepaart mit der Macht eines Labels wie Nuclear Blast steht unserer Eroberung Europas nun nichts mehr im Wege. Wir sehen uns on the road!”

Das anstehende zweite HOLY-GRAIL-Studioalbum »Ride The Void« ist in Europa für eine Veröffentlichung via Nuclear Blast Anfang 2013 angesetzt; in Nordamerika wird das Album über Prosthetic Records erscheinen. Genauere Informationen folgen in Kürze!

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES