: ALPHA TIGER – unterschreiben Vertrag bei CENTURY MEDIA RECORDS und kündigen Tour mit W.A.S.P. an

| 7. September 2012 | 0 Comments

Die blutjungen ALPHA TIGER aus Sachsen konnten sich mit ihrem letztjährigen Debut Album „Man Or Machine“ und etlichen Shows auf z.B. dem Keep It True, Headbangers Open Air, Rock Hard Festival oder Hellfest (FR) viele Freunde machen. Deshalb dürfte es Szene Kenner nicht überraschen, dass es mit großen Schritten weitergeht. Die Unterschrift auf einem Vertrag mit CENTURY MEDIA RECORDS ist noch nicht getrocknet, da können sie bereits eine Tour als Support von W.A.S.P. ankündigen. Ende Oktober bis Anfang Dezember 2012 werden sie die Amerikanische Metal Legende in Europa begleiten und direkt die neue Single plus Video „From Outer Space“ vom kommenden Album „Beneath The Surface“ vorstellen, das im Januar 2013 in den Läden stehen wird.

Das energetische Metal Quintett um den Komponisten Peter Langforth und dem Ausnahmesänger Stephan Dietrich schafft es, den 80er Metal Spirit mit frischem Wind ins neue Jahrtausend zu transportieren, ohne dabei Retroplattitüden zu bedienen. Aus der Masse der derzeitigen 80er Verehrer sticht vor allem Stephan Dietrich hervor, der stimmlich mit der Qualität eines Geoff Tate (Queensryche) oder Michael Kiske zu Helloween Zeiten konkurrieren kann. Aber auch die Twin Guitar Leads von Peter Langforth und Alexander Backasch sind eine würdige Verneigung vor den alten Meistern und wirken dennoch zu keiner Sekunde angestaubt – alles perfekt gestützt von der gut geölten Rhythmusmaschine von Bassisten Dirk Frei und Drummer David Schleif.

Das nächste große Ding verspricht jeder, aber die Zeichen für ALPHA TIGER stehen mehr als gut. Also: Augen und Ohren auf!

ALPHA TIGER supporting W.A.S.P.:
OCTOBER 30TH 2012,KÖLN, LIVE MUSIC HALL, GERMANY
OCTOBER 31ST 2012 BOCHUM, ZECHE, GERMANY
NOVEMBER 2ND 2012 TILBURG, 013 NETHERLANDS
NOVEMBER 3RD 2012 ANTWERP, TRIX, BELGIUM
NOVEMBER 16TH 2012 MÜNCHEN, BACKSTAGE, GERMANY
NOVEMBER 17TH 2012 STUTTGART, LKA LONGHORN, GERMANY
NOVEMBER 19TH 2012 LINZ, POSTHOF AUSTRIA
NOVEMBER 28TH 2012 VIENNA, SZENE, AUSTRIA
NOVEMBER 30TH 2012 NÜRNBERG, ROCKFABRIK, GERMANY
DECEMBER 2TH 2012 HAMBURG, MARKTHALLE, GERMANY
DECEMBER 3RD 2012 NEU ISENBURG, HUGENOTTENHALLE, GERMANY
DECEMBER 5TH 2012 OSNABRÜCK, ROSENHOF, GERMANY
DECEMBER 6TH 2012 MEMINGEN, KAMINWERK, GERMANY
DECEMBER 7TH 2012 PRATTELN, Z7, SWITZERLAND

„Man Or Machine“ 2011 Reviews:
„Würde man nicht wissen, dass ALPHA TIGER aus Sachsen kommen, würde man wohl von dem nächsten dicken Ding aus Amerika sprechen. Allen voran Ausnahmesänger Stephan Dietrich: Unglaublich was der Junge hier leistet! Musikalisch gibt es ein Feuerwerk aus überwiegend US-Metal-lastigen Einflüssen, wobei die doppelläufigen Gitarrenattacken ebenfalls auf einem hohen Level agieren! ‚Man Or Machine‘ könnte für nicht wenige Old Schooler zu einem der Top 5-Alben des Jahres avancieren!“
HEAVY, 10 von 12 Punkten, Special Tip Des Monats

„Die Sachsen ALPHA TIGER stellen sich auf ihrem aufsehenerregenden Debüt „Man Or Machine“ als deutsche Antwort auf jede Menge vor allem schwedischen und amerikanischen Nachwuchs vor. Die meistens hohen Vocals von Stephan Dietrich sind spektakulär, seine gelegentliche Kiske-Schlagseite ist garantiert kein Zufall. Die weiteren Anhaltspunkte Tom Mallicoat (Lethal), Ski (Deadly Blessing), Geoff Tate (Queensryche) und Russ North (Cloven Hoof) geben auch musikalisch die Marschrichtung vor, mit Landsmännern wie Heavens Gate, Scanner, Chroming Rose oder Attack haben ALPHA TIGER höchstens das Allerbeste gemein. Und das spricht ja nun wirklich für sie.“
ROCK HARD 8 von 10 Punkten

„Die doppelte Leadgitarre flirrt amtlich durch die Gegend und erinnert nicht nur bei „Against The Time“ verdammt an die ersten Gehversuche von Iron Maiden. Mit Stephan Dietrich hat man zudem einen Sänger in der Band, der mit seinem glasklaren, aber niemals weinerlich tönenden Organ die perfekten Voraussetzungen für diese Art von Musik mitbringt. Wer bei „Karma“ die Augen zumacht, möchte fast meinen, Queensryche hätten zu Zeiten von THE WARNING (1984) einen zusätzlichen, bisher unbekannten Song aufgenommen.“
METAL HAMMER 5 von 7 Punkten

ALPHA TIGER online:
www.facebook.com/AlphaTigerBand
www.alphatiger.de

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES