MNEMIC – Mircea spricht über das …

| 9. August 2012 | 0 Comments

“Mnemesis”, das aktuelle Album der dänischen Modern Metaller MNEMIC, ist seit dem 8. Juni 2012 erhältlich. Aufgrund zahlreicher Anfragen nach Hintergrundinformationen zum genialen Coverartwork, hat Gitarrist Mircea Gabriel Eftemie nun ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem er uns mit allen Details versorgt.
Mircea hierzu: “Der verantwortliche Künstler heißt Metastazis (www.metastazis.com) und arbeitete in der Vergangenheit unter anderem mit ULVER, BLUT AUS NORD und MORBID ANGEL, aber auch mit moderneren Bands wie THE BLACK DAHLIA MURDER. Er ist besonders für seine Black-Metal-Artworks bekannt, bei denen er sich häufig einer okkulten Bildsprache bediente. Da ich selbst Cover-Designer bin, wurde ich in letzter Zeit häufig gefragt, warum ich das “Mnemesis“-Cover nicht selbst entworfen habe, wie für unsere vergangenen Alben. Daher habe ich beschlossen, euch in Form eines Video-Statements Einblick in die Hintergründe zu gewähren. Meiner Meinung nach ist dies das beste all unserer Coverartworks. Normalerweise stressen wir uns bis zur letzten Minute mit der Fertigstellung, doch diesmal lief es ganz entspannt als kollektiver Sammelprozess von Ideen ab. Da sowohl ich als auch unser Bassist Simone Grafikdesigner sind, fungierten wir eher als Art Director.“

Klickt hier, um euch das Video anzuschauen: http://youtu.be/hD_EiimPZoo

Bestellt euch das Modern-Metal-Meisterwerk “Mnemesis” im Nuclear-Blast-Onlineshop: http://www.nuclearblast.de/suche/mnemic_mnemesis

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES