: GOREMENT – "Within The Shadow Of Darkness – The Complete Recordings" erscheint im September!

| 7. August 2012 | 0 Comments

GOREMENT – eine der großartigsten Bands, die jemals aus dem fruchtbaren Boden der schwedischen Death Metal Szene emporgewachsen ist – haben einen weltweiten Deal mit Century Media Records unterschrieben, um ihr gesamtes Werk neu und gesammelt zu veröffentlichen.

„Within The Shadow Of Darkness – The Complete Recordings“ wird am 21. September als 2CD, 2LP (inkl. 2CD) und als digitaler Download erscheinen. Anders als auf GOREMENTs Compilation „Darkness Of The Dead“ (2004) wurde nun das komplette Material von Dan Swanö, der bereits für die Produktion der GOREMENT Demos und der „Into Shadows“ EP verantwortlich war – komplett remastered. Das Ergebnis ist unfassbar gut: Alle Songs klingen frisch und absolut massiv, ohne dabei ihren originalen Charakter zu verlieren. Dan Swanö kommentiert seine Arbeit wie folgt:

„GOREMENT war eine der ersten Bands, außerhalb meines Freundeskreises, mit der ich gearbeitet habe. Das erste Demo wurde mit einem 4 Track Portastudio aufgenommen und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, dass der Sound dieses Demos nach der Überarbeitung absolut brachial klingt!! GOREMENT hätten wesentlich erfolgreicher sein können, wäre bereits ihr erstes Album in einem Studio aufgenommen worden, welches ihrer Musik einen gewaltigen und „gory“ Sound verpasst hätte. Die Songs sind sehr eingängig und musikalisch weit über dem Durchschnitt der damaligen schwedischen Death Metal Szene. Es war eine große Ehre, die Aufnahmen neu bearbeiten zu dürfen und aus ihnen den bestmöglichen Sound herauszuholen.“

„Within The Shadow Of Darkness – The Complete Recordings“ beinhaltet folgende Tracks:
CD1
1. My Ending Quest
2. Vale Of Tears
3. Human Relic
4. The Memorial
5. The Lost Breed
6. Silent Hymn (For The Dead)
7. Sea Of Silence
8. Obsequies Of Mankind
9. Darkness Of The Dead
10. Into Shadows

Alle Songs stammen von dem Album „The Ending Quest“ (1994)

CD2
1. Intro
2. Darkness Of The Dead
3. Human Relic
4. Moulder Within
5. Intro
6. Process Of Cent
7. Gruesome Modification Of Form
8. Obsequies Of Mankind
9. The Memorial
10. Into Shadows
11. Garden Of Delight
12. Profound Harmony
13. Soulless Sanity
14. Gruesome Modification Of Form (live)
15. Obsequies Of Mankind (live)
16. Darkness Of The Dead (live)
17. Exhume To Consume (live)
18. Blood, Pus And Gastric Juice (live)

Tracks 1 – 4 von dem „Human Relic“ Demo (1991)
Tracks 5 – 8 von dem „Obsequies …“ Demo (1991)
Tracks 9 – 10 von der „Into Shadows“ EP (1992)
Tracks 11 – 13 von dem „Promo ’95“ Demo (1995)
Tracks 14 – 18 sind vorher unveröffentlichte Live Tracks (1991) – nur auf der CD

Neben dem zweifellos grandiosen musikalischen Inhalt, besticht „Within The Shadow Of Darkness“ auch visuell durch das eindrucksvolle Artwork des deutsch/schweizerischen Künstlers Carlos Schwabe (? 1926). Kein anderes Bild könnte besser passen als sein unheimliches Gemälde „La Vague“. Das Album beinhaltet alles, was sich ein Fan wünschen kann: Linernotes der Band, ein detailliertes Interviews von Nicola Costantini (dem Author von „Encyclopedia of Svensk Dödsmetall“ und „The Return … of Svensk Dödsmetall“), die kompletten Lyrics sowie Flyer, Fotos, Covers, Fanzine Interviews und vieles mehr.

„Within The Shadow Of Darkness – The Complete Recordings“ ist für alle treuen Fans, die bisher die Chance verpasst haben eine Kopie der extrem raren Demos, der EP oder des Albums der Band zu ergattern oder nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um diese für viel Geld online zu ersteigern. Sicherlich wird diese Veröffentlichung ebenfalls dazu beitragen, die Verbreitung von qualitativ minderwertigen Bootlegs zu vermeiden. Dieses Album ist die einzig offizielle aktuelle Veröffentlichung von GOREMENT.

Enter the darkness of the dead…

GOREMENT online:
www.myspace.com/gorement

Powered by WPeMatico

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES