GOTTHARD – Videodreh zur ersten Single in …

| 3. Mai 2012 | 0 Comments

GOTTHARD haben dieser Tage ein Video zur ersten Single „Starlight“, ihres am 1. Juni kommenden Albums „Firebirth“ abgedreht. Der Clip wurde in einer alten Futterfabrik in der Nähe von Berlin aufgenommen, die sich als Filmdrehort bereits einen Namen gemacht hat: unter anderem entstanden dort einige Szenen für den Streifen „Inglorious Bastards“.

Im Video wurden unter anderem auch längjährige GOTTHARD-Fans verewigt. In dem Clip genau das, was sie ohnehin gerne tun: ein Konzertpublikum mit „Bock auf Rock“, das ihre Band lautstark anfeuert.

Bis tief in die Nacht dauerten die Dreharbeiten an und sie fielen gemäß dem Albumtitel „Firebirth“ extrem feurig aus: die Band performte inmitten lodernd heißer Flammen und machte ihrer „Feuergeburt“ damit alle Ehre.
Für GOTTHARD bedeutete der „On Fire-Dreh“ ein weiteres gemeinsames Event in guter, alter Tradition. „Dass die Chemie zwischen uns und den Fans einfach stimmt, konnten wir beim Videodreh einmal mehr spüren“, so die Musiker. „Wir denken, das wird in dem Clip auch deutlich.“

Dass einige langjährige Fans im Video mit eine Rolle spielen, ist der Band ein großes Anliegen gewesen. „Wir haben einfach das Gefühl, dass nicht nur wir als Band zusammengeschweißt sind, sondern dass auch unser Umfeld, unsere GOTTHARD-Family, uns nahe ist und uns die schweren, traurigen Monate nach Steves Tod nur noch mehr miteinander verbunden haben. Das möchten wir im dem Video auch zeigen: wir sind eine Gemeinschaft und wir rocken wieder gemeinsam!“

Die Single „Starlight“ ist bereits seit einer Woche veröffentlicht, das Video erscheint heute und kann unter folgendem Link geschaut werden: http://youtu.be/brwD1xlI92g

Die neue Single «Starlight» – als Download erhältlich!
Check out: www.itunes.com/gotthard

Einen 30sekündigen Vorgeschmack, seht und hört ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=yS6Oo7GYBgU

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES