: DARK FUNERAL – unterschreiben bei Century Media Records

| 18. Mai 2012 | 0 Comments

Die legendäre schwedische Black Metal Band Dark Funeral und Century Media Records freuen sich euch mitzuteilen, dass sie einen weltweiten Vertrag über drei Alben abgeschlossen haben.
Gitarrist und Bandgründer Lord Ahriman kommentiert: „Wir hatten früher viel Pech mit Labels, was uns damals sehr viel Frust eingebracht hat. Deswegen freuen wir uns umso mehr, endlich einen Schlussstrich ziehen zu können, voran zu blicken und zusammen mit der Century Media Familie ein neues dunkles Kapitel in der Saga von DARK FUNERAL zu beginnen. Century Media hat sich unzählige Male als stabiles und professionelles Label bewiesen. Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass beide Seiten zufrieden gestellt werden. Hail the goat!“
Jens Prueter, Head vom A&R bei Century Media Records Europe, kommentiert: „Ich habe schon immer großen Respekt für das Durchhaltevermögen und die Integrität von DARK FUNERAL gehabt. Die Band hat einige harte Zeiten durchgemacht, sich jedoch nie aufgegeben und immer ihre musikalischen und ästhetischen Visionen durchgesetzt haben. Fast 20 Jahre nach Gründung sind sie immer noch ein Kraftwerk von erbarmungslosem Black Metal und das neue Line-Up ist stärker und fokussierter denn je. Vielen Dank an Lord Ahriman und die Band! Ich freue mich 2013 auf ein neues Album zum 20-jährigen Jubiläum im Zeichen des Gehörnten!“
Die 1993 im tiefsten Schweden gegründeten DARK FUNERAL haben sich an die Speerspitze der zweiten Black Metal Welle gearbeitet, wo sie neben Legenden wie Marduk und Darkthrone stehen. Wo sich viele Black Metal Bands um die Jahrtausendwende rum auflösten, blieben sich DARK FUNERAL sowohl musikalisch, ästhetisch als auch lyrisch treu. Nach 5 Alben und Hunderten von Live Ritualen beginnt die Band, geführt von Lord Ahriman und neuerdings mit Nachtgarm als Sänger, einen satanischen Kreuzzug in Zusammenarbeit mit Century Media Records. Weniger als puren Black Metal, wie er sein soll, braucht man nicht zu erwarten.
DARK FUNERAL 2012:
Nachtgarm – vocals
Lord Ahriman – guitars
Chaq Mol – guitars
Zornheym – bass
Dominator – drums
DARK FUNERAL Live:
07.06.2012 Sweden Rock Festival, Norje, Sweden
22.06.2012 15 Ans Tout A Fond, Montpellier, France
29.06.2012 With Full Force Open Air, Lobnitz, Germany
04.08.2012 Wacken Open Air, Wacken, Germany
06.08.2012 Metalcamp, Tolmin, Slovenia
10.08.2012 Carpathian Alliance Festival, Lviv Region, Ukraine
16.08.2012 Rockstad Falun, Falun, Sweden
DARK FUNERAL online:
www.darkfuneral.se
www.facebook.com/darkfuneral

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES