GRAND MAGUS – stellen neuen Drummer vor!

| 3. April 2012 | 0 Comments

Die schwedischen Riff-Götter GRAND MAGUS mussten sich im Vorfeld zu den Aufnahmen vom neuen Meisterwerk „The Hunt“ von Ihrem Schlagzeuger Sebastian „Seb“ Sippola trennen.
Job und Familie machen es ihm leider nicht mehr möglich, seine Drum-Aktivitäten bei GRAND MAGUS fortzuführen, vor allem kann er rein aus terminlichen Gründen in erster Linie nicht mehr touren.
Er verlässt die Band in Freundschaft und kann es nicht erwarten, THE HUNT endlich zu hören.

Der neue Mann hinter den Drums ist Ludwig „Ludde“ Witt (SPIRITUAL BEGGARS, FIREBIRD, SHINING).

Zum neuen Mann sagt Sebastian:
„Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass die Wahl auf Ludwig fiel, denn er ist ein Freund von mir. Und ganz ehrlich und objektiv: Ludwig ist meiner Meinung nach der beste Ersatz für mich, da er JB und Fox schon kennt und genau weiß, welche Anforderungen Grand Magus an ihn stellen wird. Die Drei werden ein gutes Team bilden und ich freue mich schon
darauf, sie live zu sehen – auch wenn ich nicht weiß, wie ich in der Situation dann reagieren werde.“
Sebastian wird die Sticks aber nicht ganz an den Nagel hängen, sondern weiterhin, wie er es nennt, auf „Hobby-Level“ die Felle bearbeiten.

Sänger und Gitarrist JB sagt dazu:
„Als Sebastian uns erzählte, dass er sich mehr auf seine Familie konzentrieren will und deshalb die Band verlässt, war das ein harter Schlag.
Wie weitermachen? Ich kannte eigentlich nur einen potentiellen Drummer, der die Kombination von „Old-School-Rock-Drums“ und „Metal-Chops“ so beherrscht wie Sebastian, und das ist Ludwig Witt, den ich durch meine Zeit bei SPIRITUAL BEGGARS kannte.
Nachdem ich die Beggars verlassen hatte blieben Ludwig und ich in Kontakt, weshalb ich wusste, dass er mit anderen Bands beschäftigt war und ich deshalb nicht wirklich damit gerechnet habe, dass er verfügbar sein wird. Doch wie es das Schicksal so will, stimmte Ludwig zu, mit uns das Album zu machen und der Band beizutreten.
Ludwig ist ein grandioser Drummer und wir freuen uns riesig, ihn an Bord zu haben. Ende Mai werden wir Euch das neue Album um die Ohren hämmern. Macht Euch bereit für THE HUNT!!!!“

Ludwig sagt folgendes dazu:
„Hey ihr alle, ich freue mich darüber bekannt geben zu dürfen, dass ich, Ludwig Witt, der neue Drummer von Grand Magus bin.
Ich kenne JB seit mehr als zehn Jahren und bin Grand Magus Fan der ersten Stunde, deshalb ist es einfach genial mit an Bord zu sein.
Im Moment lerne ich die klassischem GM Songs und es macht einfach mega Spass, Songs wie „Kingslayer“ oder „Like The Oar Strikes The Water“ einzuspielen.
Ich kann es kaum erwarten das ganze Zeugs live zu spielen, zusammen mit den Songs von unserem neuen Album THE HUNT.
Man sieht sich auf Tour!“

“The Hunt” wird am 25. Mai 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES