: MORBUS CHRON – unterschreiben weltweiten Vertrag bei Century Media Records

| 13. März 2012 | 0 Comments

Century Media Records freut sich das Signing der Schwedischen Death Metal Band MORBUS CHRON verkünden zu können. Die Band wird oft als perfekter Mix aus Autopsy und Carnage beschrieben und MORBUS CHRON sind definitiv eine der talentiertesten und vielversprechendsten Bands unter den zahlreichen, traditionell klingenden Death Metal Bands, die in den vergangenen 3 Jahren aufgetaucht sind.

MORBUS CHRON kommentieren: „Erwarte immer das Unerwartete. MORBUS CHRON freuen sich extrem darüber bei Century Media Records gelandet zu sein. Wir wissen, dass wir mit größerer Unterstützung und professionelleren Mitteln unsere Aufmerksamkeit noch stärker auf die Musik richten können. Dementsprechend haben wir auch mit einem dicken Grinsen diesen Vertrag unterschrieben. Um das Momentum entsprechend zu nutzen, haben wir uns dazu entschlossen die Gutterview Studios im März / April zu entern, um unsere erste 10″ EP aufzunehmen. Stellt euch schon mal darauf ein, dass wir euch eine Weile erhalten bleiben werden.“

Jerry Maréchal, A&R bei Century Media Europa, kommentiert: „Wenn eine Band aus Schweden kommt und nicht einfach nur nach einer Kopie von Entombed zu Zeiten von „Left Hand Path“ klingt, ist das – gelinde gesagt – schon mal ein gutes Zeichen. Was MORBUS CHRON in den vergangenen 3 Jahren seit ihrem ersten Demo Tape erreicht haben, ist einfach nur beeindruckend. Die Band schafft es ohne Probleme Einflüsse aus dem amerikanischen, schwedischen und europäischen Death Metal zu vermischen, ohne dass dabei ihre eigene Identität auf musikalischer oder ästhetischer Ebene zu kurz kommt. Das Resultat ist ein intensiver, faszinierender traditioneller Death Metal Act!“

MORBUS CHRON werden schon bald neue Songs für eine 10″ EP aufnehmen. Die EP wird pünktlich zur ersten Deutschland-Show der Band auf dem Hell’s Pleasure Festival (20.07 – 21.07) veröffentlicht. Das Festival findet in Pößneck statt und neben MORBUS CHRON werden auch die anderen beiden Century Media Death Metal Youngsters Sonne Adam und Necrowretch auf dem Festival auftreten. Gegen Ende des Jahres wird die Band dann mit den Arbeiten an dem Nachfolger des von den Kritikern gefeierten Debütalbums „Sleepers In The Rift“ (9/10 Punkte – Rock Hard DE) beginnen.

MORBUS CHRON online:
http://www.facebook.com/morbuschron
http://www.myspace.com/morbuschronband

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES