Firewind: : Enthüllen Artwork für das neue Album "Few Against Many"; Letzte Episode des Video-Berichts aus dem Studio online!

| 12. März 2012 | 0 Comments

Die griechischen Melodic Metaller FIREWIND, angeführt von Gitarrenhexer und Ozzy Osbourne Bandmitglied Gus G., haben vor Kurzem die Arbeit an ihren neusten Studio-Album abgeschlossen. Der Veröffentlichungstermin für das Album bei, welches durch Jason Suecof & Eyal Levi in den Audiohammer Studios (Trivium, All That Remains, Death Angel, usw.) in Orlando, Florida abgemischt wurde, ist der 18. Mai 2012 über Century Media Records.

Das ikonische Frontcover-Artwork von “Few Against Many” ist soeben enthüllt worden und kann weiter oben gesehen werden. Es wurde erneut von dem langjährigen Designer der Band, Gustavo Sazes / www.abstrata.net (Arch Enemy, Angra, Dream Evil, usw.) erstellt, der bereits seit dem “The Premonition” Album mit FIREWIND zusammen arbeitet.

Gus G. kommentiert das Artwork wie folgt: “Wieder einmal haben wir mit dem wunderbaren brasilianischen Künstler Gustavo Sazes zusammen gearbeitet. Er ist einer der Besten da draußen und er versteht wirklich, um was es bei FIREWIND geht. Ich spüre wie er die Stimmung und Dunkelheit des neuen Albums förmlich eingefangen hat und liebe die verschiedenen Elemente die er verwendet hat, wie zum Beispiel die Japanischen Samurai Kriegsflaggen und die flammende Statue.”

FIREWIND haben vor kurzem eine vierte und letzte Episode (“Keyboards”) ihrer Studio-Videos zu den Album-Aufnahmen über ihren YouTube Channel gelauncht. (www.youtube.com/firetv). Schaut es euch hier an:

Studio Diary Part Four – Keyboards: www.youtube.com/watch?v=tMh-RLzJEbk
Studio Diary Part Three – Guitars: www.youtube.com/watch?v=9akBJCtFBms
Studio Diary Part Two – Bass: www.youtube.com/watch?v=JKSbMGQR6R0
Studio Diary Part One – Drums: www.youtube.com/watch?v=_DB1q7M7b2I

Während weitere Konzerte und Tourdaten schon sehr bald bekannt gegeben werden, sind hier vorerst alle bestätigten, kommende FIREWIND Shows:

FIREWIND – Live 2012:
12.-15.07. Vizovice (Czech Republic) – Masters Of Rock Festival / www.mastersofrock.cz
16.-18.08. Dinkelsbühl (Germany) – Summer Breeze Open Air / www.summer-breeze.de
24.08. Beijing (China) – Star Live *
25.08. Shanghai (China) – Mao Livehouse *
26.08. Taipei (Taiwan) – Hwa Sha Auditorium *
* Berichtigt seit dem letzten Update!
FIREWIND startete ihren umfangreichen weltweiten Tourplan für das vorherige “Days Of Defiance” Album, das ursprünglich im September 2010 über Century Media Records veröffentlicht wurde, letztes Jahr mit einer extrem euphorisch angenommenen Tour in Japan, Festival-Auftritten bei u.a. dem Graspop, Hellfest, Sonisphere UK, Basinfirefest und auch als Support für Judas Priest in Griechenland. FIREWIND machten dann weiter mit erfolgreichen Headliner- Tourneen in Europa im September (mit Support von Labelkollegen Wolf) sowie in den USA und Kanada im Oktober (mit Support von Arsis, White Wizzard und Nightrage).

FIREWIND – Line-Up 2012:
Bob Katsionis – Keyboards / Guitar
Apollo Papathanasio – Vocals
Gus G. – Guitars
Petros Christo – Bass
Jo Nunez – Drums

Bleibt dran für mehr FIREWIND News zum neue Album in Kürze….

FIREWIND online:
www.firewind.gr
www.facebook.com/firewindofficial
www.myspace.com/firewind
www.twitter.com/firewindmusic

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES