Warbringer: : mit Iced Earth und Symphony X in Nordamerika auf Tour; geben Line-Up Wechsel bekannt; Bestätigung für Roskilde, Getaway Rock & weitere europäische Festivals!

| 8. Februar 2012 | 0 Comments

Kurz vor Beginn einer 7 (!) Wochen langen (31. Januar – 17. März) Nordamerika Tour mit den Metal Titanen Iced Earth und Symphony X geben die US- Thrash Metaller WARBRINGER einen Line-Up-Wechsel bekannt: Der langjährige Gitarrist Adam Carroll hat sich entschlossen die Band nach einem letzten Wochenende DEATH ANGEL Support-Shows zu verlassen und wird ab sofort von Andrew Bennett ersetzt.

Carroll sagt dazu folgendes: „An alle Fans und Freunde: Ich, Adam Carroll, bin offiziell bei WARBRINGER ausgestiegen. Es gibt Zuhause finanzielle Angelegenheiten, die ich besser früher als später angehe. Ich hoffe, dass ihr alle meine Entscheidung versteht und respektiert. Es waren einige der besten Jahre meines Lebens und ich weiß die Unterstützung von euch, den Fans, wirklich zu schätzen. Ich werde für immer ein Teil der WARBRINGER Familie sein. Vielen Dank und bis ich den Rest von euch wieder sehe, keep the metal alive. Cheers!“

WARBRINGER haben nun den befreundeten talentierten Andrew Bennett als Ersatzgitarristen verpflichtet und er debütiert bereits auf der anlaufenden Tour.

Andrew Bennet kommentiert: „Letzten Monat habe ich einen Anruf von den Jungs bekommen, wo es grob darum ging, dass Adam angekündigt hat auszusteigen. Das Ergebnis war, dass sie nach einem möglichen Ersatz suchen, der das Material in der Zeit bis zur nächsten Tour mit ICED EARTH und SYMPHONY X lernen könnte. Ich habe die Chance genutzt und angefangen die Tracks zu lernen. Anfang dieses Monats bin ich dann rüber zu den Jungs gefahren und wir haben zusammen gejammt. Der Rest ist Geschichte. Ich bin meinen Freunden von WARBRINGER unendlich dankbar, dass sie mir die Gelegenheit gegeben haben mit ihnen zusammen zu spielen und ich freu mich sehr darauf was die Zukunft noch bringen wird. Aber ich möchte noch klarstellen, dass ich mich nicht als Ersatz für Adam sehe, sondern eher, dass ich anstatt ihm die Position besetze. Adams Arbeit und Zeit mit der Band ist nichts, was man einfach so löschen kann und ich will klarstellen, dass ich ihn wirklich sehr respektiere. Er hat große Fußstapfen hinterlassen, die ich jetzt füllen muss und ich habe noch jede Menge Arbeit vor mir um sein Erbe zu ehren. Ich freue mich sehr auf die Fans zu treffen und für sie zu spielen! Es ist Zeit zu shredden!“

Nach ihrem vollen Terminplan in Nordamerika werden WARBRINGER bald auch wieder auf europäischen Boden zurückkehren, um einige angesehen Festivals und ausgewählte Headliner Shows in Clubs zu spielen. Die Band hat kürzlich Festivals wie das Roskilde (Dänemark), Getaway Rock (Schweden) und das Brutal Assault (Tschechien) zu ihrem stetig wachsenden Spielplan hinzugefügt. Bisher bestätigte Termin wie folgt:

WARBRINGER auf Festivals in Europa im Sommer 2012:
05.-07.07. Getaway Rock Festival – Gävle, Sweden / www.getawayrock.se
05.-08.07. Roskilde Festival – Roskilde, Denmark / www.roskilde-festival.dk
SA 14.07. Bang Your Head Festival – Balingen, Germany / www.bang-your-head.de
FR 27.07. Eisenwahn Festtival – Obersinn, Germany / www.eisenwahn.com
SA 28.07. Baden In Blut Festival – Lörrach, Germany / www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut
02. – 04.08. Wacken Open Air – Wacken, Germany / www.wacken.com
FR 10.08. Brutal Assault Festival – Josefov, Czech Republic / www.brutalassault.cz
SA 11.08. Party.San Open Air – Schlotheim, Germany / www.party-san.de
Weitere Termine folgen bald…

Nachdem das dritte Album „Worlds Torn Asunder“ weltweit via Century Media im September 2011 veröffentlicht wurde, ist das brandneue Musikvideo zu dem Song „Shattered Like Glass“ online gestellt und kann hier angeschaut werden.

Neben der Standard CD und dem Digital Download, ist „Worlds Torn Asunder“ auch als limitierte LP in 180g Vinyl und in Europa auch als streng limitierte Digipak CD erhältlich, die einen WARBRINGER Patch sowie zwei Bonustracks (Coverversionen von Bathory – „Sacrifice“ und Unleashed – „Execute Them All“) enthält.

Alle Albumformate, T-Shirts, sowie die streng limitierte 7″EP (mit oder ohne Autogramm der Band) des Albumtracks „Living Weapon“ mit einem Cover von Motörheads „(We Are) The Road Crew“ als B-Seite, sind im europäischen CM Distro Shop erhältlich: www.cmdistro.de/Search?q=warbringer

„Worlds Torn Asunder“ wurde vom renommierten Produzenten Steve Evetts (Suicide Silence, The Dillinger Escape Plan) aufgenommen und abgemischt und kommt mit herausragendem Artwork von niemand geringerem als Dan Seagrave, der schon WARBRINGERs vorheriges Albumcover designed hat. WARBRINGER haben zuletzt mit den schwedischen Metallern Arch Enemy im November und Dezember erfolgreich in Europa getourt.

Weitere Informationen zu WARBRINGER und alle kommenden Tour Planungen erhaltet ihr hier.

WARBRINGER online:
www.warbringermusic.com
www.facebook.com/Warbringermusic
www.myspace.com/warbringer
www.youtube.com/WarbringerOfficial

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES