NIGHTWISH – Vergolden „Imaginaerum“ in …

| 10. Januar 2012 | 0 Comments

Mit Stolz dürfen NIGHTWISH verkünden, dass „Imaginaerum“ mit über 100.000 verkauften Einheiten, Gold-Status in Deutschland erreicht hat.

Dazu Bandleader Tuomas Holopainen: „Deutschland hat uns noch nie im Stich gelassen. Nach nur fünf Verkaufswochen, hat „Imaginaerum“ den Goldstatus erreicht. Magische, erstaunliche, ideenreiche und dankbare Zeiten, in denen wir leben. Ein dickes DANKESCHÖN an all unsere Fans und der Gefolgschaft bei Nuclear Blast.“

Einen weiteren Goldstatus konnte „Imaginaerum“ noch im alten Jahr in Griechenland erreichen, während das Meisterwerk in ihrer finnischen Heimat bereits 3-fach Platin erklommen hat.

Doch das sind nicht alle Neuigkeiten aus Deutschland. Das Vorgängeralbum „Dark Passion Play“ darf nun mit Platin ausgezeichnet werden, und „Once“ sogar mit 3-fach Gold.

Wir gratulieren!

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES