Morgoth: : bestätigen die nächsten Festivals für 2012; arbeiten an ihrer ersten Live-Veröffentlichung

| 19. Januar 2012 | 0 Comments

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ihres Klassiker-Albums „Cursed“ feierten die wegweisenden Death Metaller MORGOTH ein phänomenales Comeback auf Festivals wie dem Wacken, Party San oder dem Hellfest. Nun freut sich die Band ein neues, weiteres Jahr voller Aktivitäten einzuleiten.

MORGOTH haben bereits vor einer Weile angekündigt, Nordamerika mal wieder einen Besuch abzustatten, um auf dem Maryland Deathfest am 27.Mai 2012 zu spielen. Jetzt bestätigte die Band, dass man auch das Neurotic Deathfest (Niederlande), Brutal Assault (Tschechien) sowie die folgenden Events in Deutschland spielen wird: Winternachtstraum (Arnsberg), Walpurgis Metal Dayz (Passau), Rock Harz (Ballenstedt) und Summer Breeze (Dinkelsbühl).

Neben diesen Live Shows arbeiten MORGOTH auch am ersten Live-Release ihrer Karriere, welcher von Dan Swanö in den Unisound Studios (Opeth, Dissection, Bloodbath, etc.) in Schweden gemixt werden wird. Erscheinen wird das Ganze voraussichtlich im Sommer 2012 via Century Media Records.

Die Band kommentiert ihre aktuellen Aktivitäten folgendermaßen: „Die Jubiläums-Festivals 2011 für „Cursed“ waren eine fantastische Erfahrung für unsere Fans und uns! Genau das ist der Grund, warum wir uns entschlossen haben mit MORGOTH weiterzumachen und 2012 einige weitere, coole Festivals in Deutschland und in anderen Ländern zu spielen. Wir sind außerdem sehr glücklich, dass wir gerade mitten in der Produktion unseres allerersten Live-Albums/DVD stecken und rechnen damit, es noch vor dem Sommer veröffentlichen zu können. Wir haben bereits die ersten Audio-Mixes gehört und es klingt wirklich sehr, sehr heavy! Wir sind sehr zufrieden, dass wir Dan Swanö für dieses Projekt an Bord holen konnten und er macht seinen Job einfach unglaublich gut! Wir sehen uns auf einer der kommenden Shows…“ – MORGOTH

Dan Swanö fügt hinzu: „Vor 22 Jahren trug ich auf dem Gruppenbild für das erste Edge of Sanity Album voller Stolz ein MORGOTH T-Shirt. Jeder Metalhead weiß, dass du für die wirklich wichtigen Fotos nur das anziehst, was du wahrhaftig verehrst!!! Manchmal, während ich das Live-Material gemixt habe, musste ich mir selber in den Arm kneifen, um sicherzugehen, dass ich das Ganze nicht nur träume! Es ist immer großartig, wenn sich ein Kreis in deinem Leben schließt und das ist definitiv einer dieser Momente für mich!“

2011 bestand MORGOTHs Live Setlist aus Songs vom „Cursed“-Album sowie Tracks von den EPs „Resurrection Absurd“ und „The Eternal Fall“ von 1989/90 und einigen Stück vom Album „Odium“.

Hier ist ein kompletter Überblick über alle MORGOTH Livetermine 2012:

MORGOTH – Live 2012:
SA 25.02.2012 Arnsberg / Oeventrop (Deutschland) – Schützenhalle / Winternachtstraum Festival
www.winternachtstraum.com
SA 03.03.2012 Tilburg (Niederlande) – 013 / Neurotic Deathfest
www.neuroticdeathfest.com
SA 28.04.2012 Hauzenberg / Passau (Deutschland) – Walpurgis Metal Dayz Festival
www.walpurgismetal.de
SU 27.05.2012 Baltimore (USA) – Sonar / Maryland Deathfest X
www.marylanddeathfest.com
SA 14.07.2012 Ballenstedt / Ostharz (Deutschland) – Rock Harz Festival
www.rockharz-festival.com
09. – 11.08.2012 Josefov (Tschechien) – Brutal Assault Festival
http://brutalassault.cz
FR 17.08.2012 Dinkelsbühl (Deutschland) – Summer Breeze Open Air
www.summer-breeze.de

Weitere Shows werden demnächst angekündigt…

MORGOTH Line-Up 2011/2012:
Marc Grewe – Gesang
Harry Busse – Gitarre
Sebastian Swart – Gitarre
Sotirios „Soti“ Kelekidis – Bass
Marc Reign – Schlagzeug

MORGOTH online:
www.facebook.com/morgothofficial
www.morgoth-band.org

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES