RAGE – Details zum neuen Album „21“!

| 2. Dezember 2011 | 0 Comments

Es ist hart, schnell, extrem – und dennoch virtuos und melodisch: das neue RAGE Album „21“ (VÖ: 24. Februar 2012). Produziert wurde die CD abermals im Krefelder „Twilight Hall Studio“ von Victor Smolski und Charlie Bauerfeind.

Bandgründer und Vokalist Peavy erklärt: „Wie sich schon herumgesprochen hat wird unser neues Album ziemlich heavy ausfallen. Wir haben echt vor Kreativität gesprüht und es hat tierisch Spaß gemacht, an den Songs zu arbeiten, es war wieder echtes Teamwork. Es ist schon toll mit so fantastischen Musikern wie Victor und André zusammen zu arbeiten.“

Am vergangenen Wochenende wurde die CD einer internationalen Schar an Journalisten vorgespielt; die ebenso baff wie begeistert waren.

„21“ klingt noch härter und virtuoser. Die Wartezeit wird verdammt schwer“, urteilt Tobias Blum vom Rock Hard Magazin. Andrea Vignati vom italienischen metal Hammer geht noch weiter: „Dies ist ein Meilenstein für die Zukunft von Rage“.

Das Artwork von „21“ wurde von Felipe Machado (BLIND GUARDIAN, RHAPSODY OF FIRE u.a.) gezeichnet und spiegelt die Power wieder, die RAGE anno 2012 besitzen.

Folgende Tracks findet ihr auf der CD:
01. House Wins
02. Twenty One
03. Forever Dead
04. Feel My Pain
05. Serial Killer
06. Psycho Terror
07. Destiny
08. Death Romantic
09. Black And White
10. Concrete Wall
11. Eternally

Ab März geht es für RAGE unter dem Motto „Metal Firestorm“ auf Tournee. Mit dabei sind ihre Labelkollegen von COMMUNIC, sowie TYR.

23.03. D Speyer – Halle 101
24.03. D Andernach – JUZ
25.03. D Braunschweig – Meier Music Hall
27.03. D Hamburg – Markthalle
28.03. D Nürnberg – Hirsch
29.03. D Bochum – Zeche
30.03. D Aschaffenburg – Colos-Saal
31.03. D Mauerstetten – Sonnenhof
01.04. CH Pratteln – Z7

Quelle: RSS-Feed

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES