CIPHER SYSTEM – neues Album und Vertrag mit Nuclear Blast

| 4. Juli 2011 | 0 Comments

Cipher SystemLang hat’s gedauert, aber nun ist es endlich so weit. Die schwedischen Melo-Deather CIPHER SYSTEM haben bei Nuclear Blast ein neues Zuhause gefunden und bringen nach sieben Jahren den Nachfolger zu „Central Tunnel Eight“ auf den Markt. Das Zweitwerk hat den klangvollen Titel „Communicate The Storms“ und erscheint am 9. September.

Die Band zu dieser freudigen Entwicklung:

Wenn man so lange mit dem Business zu tun hat wie wir entwickelt man eine Art „Das wird zwar nie passieren, aber es wär echt spitze wenn es klappt“-Einstellung. Genau so schützen wir uns davor durch Rückschläge nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Als wir „Communicate The Storms“ fertig gemischt hatten, hielten wir ein großartiges Album in den Händen. Aber nach sechs Monaten im Studio und einem zweijährigen Schreibprozess waren wir uns nicht mehr sicher. Als sich dann schließlich Nuclear Blast bei uns meldeten wussten wir, dass wir an etwas dran seien. Es ist eine wahre Ehre, dass wir von einem Label unter Vertrag genommen wurden, welches uns „Storm Of The Light’s Bane“, „Jester Race“ oder „Enthrone Darkness Triumphant“ gebracht hat. Nuclear Blast war unser Ziel und Traumlabel als wir in den 90ern angefangen haben. Nun scheint es als hätten wir endlich unser Zuhause gefunden.

Wir möchten uns bei allen unserern Freunden und Fans auf der ganzen Welt für die Unterstützung bedanken! Laßt uns den Gipfel stürmen!

 

Quelle: Cipher System

Tags: , , , , , , , , ,

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES