DEMONIC-NIGHTS – Updates und Verbesserungen im Blog

| 24. Juni 2011 | 0 Comments

Kurz vor dem Sommerurlaub haben wir nochmal ein paar Änderungen, Korrekturen und Verbesserungen durchgeführt. Dies betrifft vor allem die Usability und den Surf-Komfort (was für ein Wort) auf unserem Blog.

Untenstehend findet ihr zusammengefasst eine kurze Erklärung zu unserem Menübereich und den Änderungen!

Unter „News“ findet ihr viele relevante Informationen und Updates von Bands. Im Untermenü findet ihr die Bezeichnung „Videocorner“. Da Videos, vor allem Musikvideos gucken Laune macht, legen wir auf diese Sektion ein besonderes Augenmerk.

Featured Event goes (Facebook-)Eventkalender. Die alte Auflistung (siehe hier!) war für den Beginn des Blogs ausreichend, jedoch durch die Zunahme von Kooperationen, war diese mehr schlecht als recht – oder sagen wir einfach unübersichtlich. Derzeit sehen wir davon ab, einen eigenen Eventkalender zu installieren und zu warten – für das reicht unsere „Freizeit“ leider nicht aus. Da sich sowieso ~90% unserer Benutzer auf Facebook rumtreiben und bei Bestätigung des Eventeintrags auch gleich die Freunde eingeladen werden können, haben wir uns für diese Variante entschieden. Hier tragen wir Events von Kooperationspartnern und Empfehlungen unserer Redaktion ein, weshalb dieser Eventkalender keine vollständige Abdeckung aller Veranstaltungen anstrebt.

Selbstverständlich haben wir auch gleich den Link zum Ticket-Shop eingebaut. Kein lästiges „Googlen“ mehr. Event auswählen, auf „nehme teil“ klicken, Tickets bestellen, Freunde einladen, Bier trinken!

Das Menü Verlosungen sollte selbsterklärend sein! Hier verlosen wir Goodies, CDs (z.B. derzeit ein Sorehead-Fanpackage) oder schlicht und einfach Eintrittskarten zu fetten Events wie z.B. für das Brutal Assault Festival. Viel Glück!

Um nochmal kurz unseren brandneuen Ticket-Shop zu erwähnen, hier könnt ihr wie im Textilgeschäft rumstöbern, oder gezielt via Suchbegriff nach den gewünschten Vorverkaufskarten suchen. Für CDs, MP3-Download, DVDs, Spiele und Bücher könnt ihr natürlich unseren altbekannten Amazon-Online-Shop verwenden. Mit einer Übersicht an Neuerscheinungen im Rock- und Metal-Bereich steht dem Shoppingvergnügen nichts mehr im Wege.


Mittlerweile kann sich auch der Magazin-Bereich sehen lassen. Unzählige Reviews und Interviews laden zum Schmökern, Lesen, Schmunzeln und Kommentieren ein.

Im Menübereich „Community / Member“ findet ihr mehrere Untermenüs zu weiteren Communityfunktionen wie zB. zur Membersuche, Userpage, Forum oder zu deinem Posteingang!

In der rechten Sidebar findest du Links zu unseren weiteren Web 2.0-Profilen, den Videoclip des Tages sowie einige weitere Updates aus dem Communitybereich! Solltest du Fragen zu weiteren Funktionen haben, so kannst du diese gerne im Forum oder hier als Kommentar posten.

Wir hoffen, dass diese Beschreibung zu einem besseren Verständnis der derzeitigen Features und dem Menübereich führt, und ihr euch bei uns pudelwohl fühlt!

Update vom 5. Juli 2011:

Vor kurzem wurde die neue WordPress Version 3.2 veröffentlicht, welche zahlreiche Verbesserungen mitbringen soll. Die aktuelle Version soll schlanker sein und dadurch schnellere Ladezeiten zum täglichen Brot gehören. Derzeit überprüfen wir, ob alle von uns eingesetzten Plugins mit der Version kompatibel sind. Sobald wir grünes Licht haben, werden wir auf die neue Version (voraussichtlich noch diese Woche) updaten! Aja, all jene die einen Google+ Account haben, dürfen sich freuen. Demonic-Nights hat bereits den +1 Button fix im System verankert!

Update vom 12. Juli 2011:

Zu Testzwecken haben wir eine Toolbar installiert, welche es noch einfacher macht, euch auf Demonic-Nights zu bewegen bzw. Inhalte zu teilen. Als Gimmick haben wir auch noch einen Chat und Webradio hinzugefügt. Das aktuelle WordPress-Update auf 3.2.1 wurde natürlich auch schon installiert. Viel Spaß damit!

Rock on!

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Community, News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES