EMPIRE DROWNS – erste Songs online

| 28. Juni 2011 | 0 Comments

EMPIRE DROWNS, die neue Dänische Rock-/Metalband, bestehend aus Mitgliedern der Bands Withering Surface, Aurora und Decorate.Decorate, haben ihre ersten drei Songs veröffentlicht. „Crawl“, „Abundance“ und „Sharpen My Teeth“ können auf ihrer Facebook-Seite gestreamt werden. Aufgenommen und produziert wurden die Tracks von Pede von Earplug Studios und gemischt von Kristian Thomsen (Oliver Weers, Supercharger).

Von drei Musikern, die von der dunkleren Seite des Alternative Rock stammen, wissen EMPIRE DROWNS keinen Song für stilistische Statements zu opfern. Mit tosenden, aber stets melodischen Vocals liefern sie einen einzigartigen, dunkel angehauchten Rock mit deutlichem Hang zum Metal. Durchsetzt mit gleichen Teilen an Verzweiflung und Hoffnung hat der Sound von EMPIRE DROWNS fast schon Gothic-Qualitäten.

EMPIRE DROWNS sind:
Michael H. Andersen (ex-Withering Surface) – Vocals
Jan Kromann (ex-Decorate.Decorate) – Bass, Keys
Anders Vestergaard (ex-Aurora) – Guitar
Jens Berglid (Fate) – Session Drums

Quelle: Blabbermouth

Tags: , , , , , , , , ,

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES