MANDATORY gewinnen Austrian Band Contest

| 5. Mai 2011 | 0 Comments

Auch für die Mitglieder der Band MANDATORY aus Oberösterreich war der 1. Mai ein „Tag der Arbeit“. Die Metaller arbeiteten sich im Rahmen des Austrian Band Contest an ihren Instrumenten ab. Die Früchte dieser Arbeit können sie nun ernten…

Manuel Rohrauer, Leonhard Wolfmayr, Mike Pfaffenhuemer, Max Hundsberger und Chris Hörmann – die Namen dieser fünf Jungs aus Oberösterreich wird man sich merken müssen. 2001 gründeten die jungen Musiker die Metal-Band Mandatory, die mit ihrem druckvollem Sound begeisterte und schon bald eine immer größer werdende Fan-Gemeinde um sich scharte. Zahlreiche Auftritte, diverse Preise und eine CD-Veröffentlichung im Jahre 2008 unter dem Titel „Carbon Black“ folgten.

Den vorläufigen Gipfel in dieser Erfolgsgeschichte haben die aufstrebenden Musiker am vergangenen Wochenende erklommen. Zu diesem Zeitpunkt nämlich stieg im Prater das Finale des größten mitteleuropäischen Band-Bewerbs, des „Austrian Band Contest feat. International Live Award“. 1.000 Bands hatten sich heuer dazu angemeldet. Bereits in den Vorrunden erspielte sich Mandatory dreimal in Folge den ersten Platz und zog damit ins Finale ein.

Mandatory im TV

Im Prater schließlich traten die letzten zehn Finalisten vor über 1.000 Zuschauern gegeneinander an. Mandatory holte sich souverän die Sieger-Trophäe, sowohl in der Jury- wie auch in der Publikumswertung belegten die Jungs den ersten Platz. Das bringt ihnen Preise im Wert von 47.000 Euro ein sowie zahlreiche Auftritte, unter anderem demnächst beim Donauinselfest. Neben 10.000 Euro in bar wird ihnen eine Videoproduktion finanziert, auch ein Auftritt bei Go-TV ist bereits fixiert.

Ihr Dank gilt nicht zuletzt den Fans: knapp 200 Metal-Begeisterte waren mit dabei. „Es ist absolut überwältigend, wie viele Leute mit uns nach Wien gekommen sind und welche Wahnsinns-Stimmung sie während unserer Show gemacht haben“, meint Leonhard Wolfmayr.

Auf den Lorbeeren ausruhen will man sich nun nicht. Das Preisgeld wird in die Entwicklung der Band investiert. Metal-Fans können also darauf zählen, dass von Mandatory bald noch viel mehr zu hören und zu sehen sein wird.

Quelle: Pressetext – Mandatory

Tags: , , , , ,

Category: News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES