FACEBOOK-CONNECT – Update des Plugins

| 17. Mai 2011 | 0 Comments

Aus Sicherheitsgründen hat Facebook in Kooperation mit Symantec einen neuen Sicherheitsplan für das beliebte Portal online gestellt. Kurzfristig wurden hier für Entwickler gewichtige Änderungen bei der Verwendung von sogenannten „Third-Party Facebook Applications“ gemacht. Demonic-Nights nützt gemäß den aktuellen Sicherheitsbestimmungen ab sofort und topaktuell das aktuelle OAuth 2.0-Protokoll.

Facebook hat darauf hingewiesen, dass Applikationen, welche in den nächsten Tagen bzw. Wochen nicht den aktuellen Sicherheitsbestimmungen nachkommen, von der Entwickler-Plattform verbannt bzw. die Applikation eingefroren wird.

Da wir diese Änderung respektieren bzw. begrüßen und eure User-Daten bei uns und auch auf Facebook so sicher wie möglich sein sollen, haben wir noch am selben Tag auf das Mail von Facebook reagiert und die Anpassungen durchgeführt.

Die Migration scheint erfolgreich verlaufen zu sein. Sollten dennoch Login-Probleme via Facebook-Connect auftreten, so wendet euch bitte mittels Kontaktformular unter Angabe eures Internet-Browsers an uns.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin auf Demonic-Nights!

Update vom 17. Mai 2011:

Ein Plugin scheint uns noch in das neue OAuth 2.0-System reinzufunken, weshalb gelegentlich eine Fehlermeldung nach einem Login via Facebook-Connect erscheint. Wir werden uns bemühen, den Bug sobald als möglich auszumerzen. Jene Leute, die sich manuell über WordPress registriert haben, sind von dem Problem nicht betroffen.

Update 2 vom 17. Mai 2011:

Mit der Deaktivierung von zwei betroffenen Plugins, konnten wir den Fehler nicht mehr reproduzieren. Damit die Usability  jedoch nicht eingeschränkt wird, haben wir bereits ein neues Facebook Like-Plugin installiert, welches auch bereits die neue Send-Funktion unterstützt.  Leider ist mit diesem Update unsere Web 2.0-Follower-Leiste zum Opfer gefallen. Diese wird jedoch in den nächsten Wochen angepasst und sobald als möglich auch wieder zum Einsatz kommen.

Tags: , , , ,

Category: Community, News

Demonic-Nights.at - AKTUELLES